Massagen

Prozessorientierte Massage

Intuitive Wohlfühl-Entspannungsmassage

  • Magst Du gerne Berührungen?
  • Sind Dir klassische Massagen zu kräftig oder zu wenig achtsam?
  • Möchtest Du wahrgenommen und gesehen und dementsprechend begleitet werden?
  • Hast Du Interesse daran, während und durch eine Massage, etwas über Dich zu lernen und weiterzuentwickeln?
  • Hast Du Themen, die Du begleitet auf der körperlichen Ebene lösen möchtest?

Dann könnte eine meiner Massagen etwas für Dich sein!

All die vielen Dinge, die ich in meinem Leben bisher erlebt, gelernt und erfahren habe, fließen in meine Massagen; darunter Werkzeuge aus der Shiatsu-Massage, Cranio-Sacral-Therapie, eine ruhige Hand oder Ölmassagen. Auch Elemente aus meiner Arbeit mit Tanz und Contact Improvisation und der Schoßraum®-Prozessbegleitung können in meine Massagen Eingang finden. Manchmal tauchen auch ganz neue Impulse auf, denen ich spontan nachgehe.
Für mich ist es wichtig auch beim Massieren authentisch und präsent zu sein. Deshalb ist mein Anspruch bei einer Massage auch nicht, die gelernte Technik schematisch anzuwenden, sondern mich einzustimmen, zu spüren, zu horchen, zu sehen, was gerade wichtig, richtig und dran ist.
So sind die Massagen immer wieder sehr verschieden und individuell.

Prozessorientierte Massage

Eine prozessorientierte Massage bezeichne ich, wenn zur Massage noch ein Thema dazu kommt, welches ich dann begleite. Ich habe wunderbare und sehr unerwartete Erfahrungen damit gemacht, die bei einer Entspannungsmassage so nicht möglich gewesen wären. Der Ablauf dieser Massage ist von Anfang bis Ende individuell und prozessorientiert. Auch sprechen wir während der Massage bei Bedarf über Erlebtes.

In jedem Körper steckt die ganze Lebensgeschichte eines Menschen. Ich freue mich, dazu beitragen zu dürfen, dass sie verstanden und angenommen werden kann.

Intuitive Wohlfühl- Entspannungsmassage

Ganz praktisch fange ich bei der Intuitive Wohlfühl- Entspannungsmassage sehr gerne mit Bewegung und Dehnung des Körpers an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist, dass Menschen entspannt liegen können. Nach dem Dehnen und Bewegen (was unterschiedlich lange sein kann) kommt der individuelle Teil, je nach Wunsch oder meiner Intuition. Meine Massagen sind sehr entschleunigend, ruhig, energetisch und abwechslungsreich.

Die Massagen dauern meist ca. 90 bis 120 Minuten.

Termine gibt es bei meinen Massagen nach Vereinbarung.

Zum Seitenanfang